bodenseeboote.info Foren-‹bersicht bodenseeboote.info
Bodenseeboote.info - das Bodensee Motorboot Forum !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn keiner was los macht....

Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Anmerkungen, Vorschl√§ge, Feedback zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nšchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DODI-Skipper
Vollmatrose

Beitršge: 45

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 16:58    Titel: Wenn keiner was los macht.... Antworten mit Zitat

Hm, es scheint, als gäbe es am Bodensee nur sprachlose Freizeitskipper.
Dass gerade an diesem besonderen Gewässer, welches mit Reglementierungen und Gesetzen nur so gepflastert ist, niemand Interesse an einem regionalen Forum hat, haut mich fast um.

Mir scheint, Deutsche, √Ėsterreicher und Schweizer haben sich hier nix zu sagen. Traurig!

Oder....., liegt es daran, weil dieses Forum keine "Skipperkaj√ľte" hat? Ein Platz zum Kl√∂nen, Gedankenaustausch, plaudern und plauschen. Wo man sich Seemannsgarn erz√§hlt und die haarstr√§ubenden Erlebnisse des letzten T√∂rns loswerden kann.

Alle möglichen Themen gibt es hier, streng geregelt, aber so ein Plätzchen, wo man sich zwanglos trifft, vermissse ich hier.

Also, Admin, frisch ans Werk und in die Tasten gehämmert. Lass die Leute zu Wort kommen. Wenn sie schon keine Probleme haben, dann sollen sie wenigstens miteinander "schnacken" können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
novus
Erster Offizier

Beitršge: 62

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

So isses Dodi,

habe eben mal im boote-forum den link hier her rein gestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thball
Leichtmatrose

Beitršge: 13

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

leider ist dieses Forum noch (!) zu unbekannt. Wir sind einige Bodensee'ler im Schlauchboot-Online Forum, im Boote-Forum gibt es auch ein paar und im Yachtforum gibt es sogar eine eigene Rubrik.

W√§re aber sch√∂n wenn dieses Forum gr√∂√üer werden w√ľrde!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DODI-Skipper
Vollmatrose

Beitršge: 45

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf einige Urlaubsaufenthalte vor längerer Zeit habe ich eigentlich nichts mit dem Bodensee zu tun.
Außer...,
nun, dass es mir immer extrem gut gefallen hat und ich von der respektablen Größe des Gewässers beeindruckt war. Ich war immer der Meinung, dass ein See mit einer derart illustren Anliegerschar von Staaten etwas besonderes darstellt, etwas, wo die gute Nachbarschaft (gerade beim Wassersport) funktioniert, und man sich gerne austauscht.

Als ich dann das Forum fand, machte mich die Sprachlosigkeit traurig. Offensichtlich hatte jemand meine Gedanken gedacht und gehandelt, indem er dieses Forum schuf. Jedoch zeigt das geringe Interesse, dass ein regionales Forum nicht n√∂tig ist, was wiederum nur hei√üen kann, dass es am Bodensee keine Probleme gibt, die man gemeinsam er√∂rtern m√ľsste. Gl√ľckwunsch.

Auch eine l√§nder√ľbergreifende Plattform, um einfach nur nett mit den Nachbarn zu kommunizieren, scheint nicht notwendig zu sein. Ich bin beeindruckt.

Hoffen wir, dass die Sprachlosigkeit, √ľber die sich einige hier beschwerten, bald √ľberwunden ist. Ich denke, wenn der Forumbetreiber endlich handelt und eine wirkliche "Gespr√§chsecke" einrichtet (die noch immer fehlt) h√§tte man einen "Treffpunkt", der regional auch angenommen werden w√ľrde.

Mir persönlich fehlt in diesem Forum die offizielle "Klönschnack-Ecke", ein "Laberforum", eine "off-topic-Sparte", wo man sich nicht an die vorgegebenen Themen halten muss, sondern wirklich auch mal nur so sich austauschen, witzeln und Spaß haben kann.

34 registrierte Mitglieder, die sich nichts zu sagen haben, das gibt es doch gar nicht! Was besprecht ihr in anderen Foren, was nicht auch hier besprochen werden kann? Okay, manche Themen gehen √ľber das regionale hinaus, aber wenn ich am Bodensee wohne, gehe ich zum Fr√ľhschoppen auch nicht nach M√ľnchen in eine Kneipe.

Hinzu kommt, dass es in √Ėsterreich und der Schweiz so gut wie keine Wassersportforen gibt. Jetzt k√∂nnte man eines vor der T√ľr haben, und man nutzt es nicht.....!
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitršge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Anmerkungen, Vorschl√§ge, Feedback zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitršge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitršge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht lŲschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.