bodenseeboote.info Foren-‹bersicht bodenseeboote.info
Bodenseeboote.info - das Bodensee Motorboot Forum !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Anmerkungen, Vorschl√§ge, Feedback zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nšchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Leichtmatrose

Beitršge: 10

BeitragVerfasst am: 25.05.2014, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen (falls es hier noch ein zusammen gibt),

ich bin eher sehr zufällig (durch absolute Langeweile) auf dieses Forum gestoßen und es ist genau das was ich von Anfang an gesucht hätte.

Kurz zu mir:
Seit bald 3 Jahren bin ich als Quereinsteiger im Bootssport unterwegs.
Viele Fragen konnte mir Google erkl√§ren und auch das schlauchboot-online Forum. Seit diesem Jahr sind wir sehr stolz und hoch gl√ľcklich am Bodensee angekommen.
Zur Zeit haben wir ein Rib aber auch Segeln gefällt mir, bisher ohne große Erfahrung.

Auf dem Weg dort hin wo wir heute sind waren noch etliche bootstechnische Ver√§nderungen n√∂tig. Zum Einen auf Grund gesetzlicher Vorgaben und zum anderen auf Grund pers√∂nlicher Bed√ľrfnisse, die sich erst w√§hrend der ganzen Bootskarriere offenbaren.

Nun haben wir also ein zugelassenes Boot, die erforderlichen Scheine und ein Revier das in 1 1/2 Stunden zu erreichen ist. Was will man in Bayern mehr als Bootsfahrer bzw. was kann man mehr erwarten in unserem schönen aber wasserarmen Bundesland?

Na jedenfalls, h√§tte ich dieses Forum schon fr√ľher entdeckt (und w√§ren die Beitr√§ge nicht alle so um 2007 und 2008 entstanden), h√§tte ich hier bestimmt auch die ein oder andere Frage gestellt.
Nur leider findet man dieses Forum nur schwer bzw wird es in keinem der größeren Foren aktuell irgendwo erwähnt. Das Problem war ja hier schon mal aktuell, wie ich in kurzem Überfliegen der Beiträge gesehen habe.

Ich kann leider nicht f√ľr neue Mitglieder aus meinem Bekanntenkreis sorgen, da ich der Einzige mit Bootsvirus bin. Aber was w√§re, wenn man in den gro√üen Foren mal ein wenig Werbung macht f√ľr Dieses hier?
Hat da jemand was dagegen (wenn jemand √ľberhaupt das hier liest)?

Also was will ich eigentlich hier?
Hmm... wir waren jetzt dreimal am See unterwegs mit unserem Böötchen und es war HERRLICH!!!
Vielleicht kann man ja den ein oder anderen mal irgendwo treffen und es entstehen Bekanntschaften oder gemeinsame Ausfl√ľge.
Vielleicht hat auch der ein oder andere ein paar Tipps was man unbedingt gesehen haben muss oder ein "alter Hase" hat ein paar Insider Tipps. Mir ist auch bewusst, dass ein im Internet geposteter Insider Tipp kein Insider Tipp mehr bleibt, aber bei aktuell 2 Seiten Mitgliederliste sehe ich diese Gefahr noch nicht akut.

So genug getextet,
bei unserem ersten Ausflug waren wir in Bregenz und beim Altenrhein. Vorgestern waren wir Richtung Konstanz, wo wohl eine oder mehrere Regatten statt fanden (darf man da eigentlich durch fahren?) und anschlie√üend eine Pizza essen in Unteruhldingen. Die Pizza nicht aber den Hafen kann ich f√ľr einen kurzen Anleger sehr empfehlen.

Jetzt lasse ich mich mal √ľberraschen ob √ľberhaupt noch jemand hier ist und verbleibe bis dahin

Gr√ľ√üe Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitršge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Anmerkungen, Vorschl√§ge, Feedback zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitršge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitršge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht lŲschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.