bodenseeboote.info Foren-‹bersicht bodenseeboote.info
Bodenseeboote.info - das Bodensee Motorboot Forum !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Slippen statt Liegeplatz?

Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Dauer-Liegepl√§tze (Hafen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nšchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Start_Driver
Vollmatrose

Beitršge: 34

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:20    Titel: Slippen statt Liegeplatz? Antworten mit Zitat

Nachdem es ja am Bodensee "keine" Liegepl√§tze gibt (also zumindest nicht f√ľr "Neulinge" mit einem "normalen" Geldbeutel, wurde ja auch hier im Forum schon besprochen) und ich f√ľr mich aber gerne vom "hin und wieder charterer" zum eigenen Boot umsteigen will bleibt ja nur das Slippen.

Wie sind da Eurer Erfahrungen?
Freitag (Mittag?) rein und Montag wieder raus? (Hab auch schon einiges gelesen dass am Sonntag nichts mit slippen ist?)

Und dazwischen? Gastlieger in einem Hafen (mit "Kniefall"beim Hafenmeister und hoffentlich einer Portion Gl√ľck? Rolling Eyes ) oder "Ankern in einer einsamen Bucht"?

Ist das mit dem Slippen eine echte Alternative? (Mein "Liegeplatz" wäre dann meine Garageneinfahrt nähe Sindelfingen! Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thball
Leichtmatrose

Beitršge: 13

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie Du ja bereits festgestellt hast ist Slippen nicht ganz einfach. Darum meine Empfehlung: Wenn es geht Boot mit Liegeplatz kaufen!
Start_Driver
Vollmatrose

Beitršge: 34

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

thball hat Folgendes geschrieben:

Darum meine Empfehlung: Wenn es geht Boot mit Liegeplatz kaufen!

Dazu hat mein Geldbeutel (leider) nicht gereicht.
Hab aber die Erfahrung gemacht, dass man außerhalb der Ferien mit ein bischen Flexibilität doch meist was bekommt!
(Einfach die Hafenmeister anrufen und fragen ob evtl. noch was frei ist.)

Hab das Boot dieses Jahr in Summe 3 mal 5 Tage im Wasser gehabt, mehr gibt mein Urlaub eh nicht her, von daher: Paßt!

(Wobei ein eigener Liegeplatz schon schön wäre ...) Smile
Beitršge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erŲffnen   Neue Antwort erstellen    bodenseeboote.info Foren-‹bersicht -> Dauer-Liegepl√§tze (Hafen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitršge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitršge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitršge in diesem Forum nicht lŲschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.